MENÜ

Spende des Schwimmbadförderveriens

Neues Spielgerät im Freibad

Über ein neues Klettergerüst können sich alle Kinder im Terrassenfreibad in Lauda-Königshofen freuen.

Dank der Unterstützung durch den Schwimmbadförderverein war es gelungen, die Neuanschaffung zu tätigen.Der bisher an dieser Stelle stehende Kletterturm war nicht mehr zeitgemäß und hatte auch bauliche Mängel,
so Christian Schwarz vom Gebäudemanagement der Stadt. Daher nahm er Kontakt zum Schwimmbadförderverein auf und dort war man sofort bereit, die Modernisierung zu unterstützen.  Der 1. Vorstand Andre Hollinger
samt seiner Stellvertreterin Sandra Ellerstorfer sind stolz, die Attraktivität des Bades mit dem neuen Spielgerät zu verbessern. „Wir bemühen uns, die Attraktivität des Bades zu steigern, wo immer möglich“. Obwohl erst seit Oktober 2022 im Amt, haben sie schon
einiges bewirkt. Neben dem neuen Klettergerüst habe man auch noch mehrere Sonnenliegen beim Nichtschwimmerbecken angeschafft und diese erfreuen sich in den letzten Tagen schon stetiger Benutzung, freuen sich Hellinger und Ellerstorfer.
Das Klettergerüst war vom städtischen Bauhof in den letzten Wochen installiert worden und steht nun nach der Öffnung des Bades allen Kindern zur Verfügung. Dabei wurde auf den Sicherheitsaspekt großen Wert gelegt,
damit der Schwimmbadbesuch ohne Blessuren stattfinden kann. Der Schwimmbadförderverein wird sich auch weiter in die Erneuerung des Bades einbringen, versprechen die beiden Vorstände. Dafür wird allerdings Geld benötigt.
Bisher finanziert sich der Schwimmbadförderverein hauptsächlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden. Erstmalig soll in diesem Jahr daher ein familienfreundliches Schwimmbadfest am 15. Juli von 9-20 Uhr stattfinden. An
Attraktionen werden an diesem Tag ein Volleyballturnier,ein Sprungwettbewerb, Airbrush, Edelsteintauchen und eine Tombola stattfinden. Für kalte Getränke ist ebenso wie für Kaffee und Kuchen vom Schwimmbadförderverein
aus gesorgt, versprechen die beiden Vorstände. Und natürlich hat auch der neue Schwimmbadkiosk zusätzlich geöffnet. „Der Eintritt wird an diesem Tag frei sein“,verspricht Andre Hollinger und Sandra Ellerstorfer ergänzt,
dass alle Einnahmen komplett in Anschaffungen
für das Bad umgesetzt werden.

×

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Stadt Lauda-Königshofen!

Newsletter abonnieren

Top