MENÜ

Abstimmung jetzt möglich

Wie soll die Kindertagesstätte heißen?

Groß war bereits die Anzahl an Rückmeldungen auf die Aufforderung der Stadt Lauda-Königshofen, sich aktiv an der Namensfindung für die neu zu bauende Kindertagesstätte in Königshofen zu beteiligen.

Erstmals soll hier eine Trägerschaft über den neuen Zweckverband Kindliche Bildung Tauberfranken (Kibita) die Geschicke lenken.

Vielen Bürgern, nicht nur aus dem Stadtgebiet, scheint es wichtig zu sein, wie die neue Kindertagesstätte heißen soll. In der ersten Runde wurden viele kreative Vorschläge an die Stadt gesendet. Eine interne Jury unter Vorsitz von Bürgermeister Dr. Lukas Braun hat eine Vorauswahl getroffen und schickt nun die häufigsten Nennungen in eine zweite Abstimmungsrunde. Zur Auswahl stehen: Schnockennest, Schnockolino oder Turmbergzwerge (bitte nur einen Namen bei der Abstimmung nennen). Einsendeschluss ist der 14. September, so dass auf der Königshöfer Messe (15. bis 24. September) der neue Kindertagesstätten-Name und der Gewinner verkündet werden können. Abstimmen kann man hier oder per Postkarte an: Stadtverwaltung Lauda-Königshofen, Presseabteilung, Marktplatz 1, 97922 Lauda-Königshofen.

×

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Stadt Lauda-Königshofen!

Newsletter abonnieren

Top