MENÜ

Mobile Jugendarbeit

1. Jugger-Turnier in der Stadthalle

Das Jugendforum der Stadt Lauda-Königshofen und die Mobile Jugendarbeit laden zum 1. Jugger-Turnier am 25. November 2023 von 13 bis 17 Uhr in die Stadthalle Lauda ein.

Teilnehmen könne alle Jugendlichen im Alter von 10 bis 16 Jahren. Spezielle Schutzkleidung wird nicht benötigt. Sportkleidung und Hallenschuhe genügen.
 
Jugger ist ein spannender, actiongeladener Teamsport, der weltweit immer mehr begeisterte Anhänger findet und bei dem es darum geht, den Spielball zu erobern und das gegnerische Team vom Ballträger fernzuhalten. Dazu finden mit Schaumstoff gepolsterte Sportgeräte, so genannte Pompfen, ihre Anwendung. Beim Jugger versuchen zwei Teams aus jeweils fünf Spielern den Jugg, so wird der Spielball im Jugger bezeichnet, in der Mitte des Spielfeldes zu erobern und im Mal des gegnerischen Teams zu platzieren. Vier der fünf Spieler sind mit Pompfen ausgestattet und halten damit das gegnerische Team auf Distanz. Der fünfte Spieler, der so genannte Läufer, ist die einzige Person in dem eigenen Team, die den Spielball direkt aufnehmen und somit Punkte erzielen kann. Wird ein Spieler von einer Pompfe getroffen, muss er für einen bestimmten Zeitraum aussetzen und darf in der Zeit nicht in das Spielgeschehen eingreifen. Das Team, das nach Ablauf der vollen Spielzeit die meisten Punkte erzielen konnte, gewinnt das Spiel.

Wie kann ich mich anmelden? Die Anmeldung muss verbindlich bis zum 20. November 2023 erfolgen. Tel.: 0171 6247 992 oder E-Mail: anja.menig@caritas-tauberkreis.de. Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben. Die Zusammensetzung der Mannschaften wird vor Ort ausgelost. Als Schiedsrichter fungiert Martin Jakob. Er ist ausgewiesener Jugger-Spezialist. Für Getränke und Snacks ist gesorgt.

×

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Stadt Lauda-Königshofen!

Newsletter abonnieren

Top