MENÜ

Schnee hat positive Seite

Iglu vor dem Rathaus

Der Schneefall der letzten Tage hat auch positive Seiten.

Vor dem Rathaus in Lauda haben Kinder ein Iglu errichtet und damit da es sich um ein festes Bauwerk handelt, braucht man dazu natürlich auch eine Baugenehmigung. Die hat unser Bauamt ganz unbürokratisch erstellt und eine befristete Baugenehmigung erlassen, den "roten Punkt", wie ihn jeder Bauherr kennt. Allerdings einhält das "Dokument" eine Befristung: Der Bau darf nur bis plus fünf Grad stehenbleiben. Schauen wir also mal, wie lange das Wetter dem Bauwerk gibt.
Ob es reicht, damit auch Mitarbeiter des Rathauses hier einziehen können, um der Raumenge zu entgehen, muss noch geklärt werden. Die Chancen stehen allerdings schlecht, da die Mitarbeitervertretung schon Bedenken angemeldet hat, weil der Arbeitsschutz nicht gewährleistet ist.
Wir finden: Auf jeden Fall eine tolle Idee!

×

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Stadt Lauda-Königshofen!

Newsletter abonnieren

Top