Zum Start der Reisesaison
Stadt Lauda-Königshofen präsentiert sich auf der CMT
Die „Sommer-Genießer-Stadt“ Lauda-Königshofen ist auch in diesem Jahr wieder auf der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, CMT, vertreten. Die Messe findet vom 17. bis 25. Januar 2026 in den Messehallen der Landesmesse Stuttgart statt und gilt als wichtigster Branchentreff zum Start der neuen Reisesaison.
Am Mittwoch, 21. Januar und Donnerstag, 22. Januar präsentiert die Stadt ihre touristischen Highlights und vielfältigen Freizeitangebote am eigenen Stand in Halle 6, Stand 6E70. Am Donnerstag geben die Becksteiner Winzer eine Kostprobe erlesener Tropfen. Standbesucher erhalten vor Ort umfassende Informationen über Lauda-Königshofen als attraktives Erholungs- und Ausflugsziel im Herzen des Lieblichen Taubertals.
Das Tourismusteam steht an beiden Tagen für persönliche Gespräche bereit und informiert über das Renommee als Weinstadt im Taubertal mit 3 zertifizierten Weinhotels und familiengeführten Weinbaubetrieben. Ebenso kann man sich informieren über idyllische Wander- und Radwege entlang der Tauber, abwechslungsreiche Kultur- und Freizeitangebote, regionalen Genusstourismus sowie nachhaltige Tourismuserlebnisse.
„Die CMT ist für uns eine hervorragende Plattform, um die Vielfalt unserer Region einem breiten Publikum vorzustellen und neue Zielgruppen zu gewinnen“, freut sich Alexandra Hagel, für die es diesmal ihr erster CMT-Auftritt unter dem Dach von „Tourimia – Im Süden ganz oben“ ist. Interessierte sind herzlich eingeladen, den Messestand zu besuchen und sich vor Ort inspirieren zu lassen.



