Leichte Sprache
Willkommen auf der Internet·seite von Lauda-Königshofen.
Hallo und schön, dass Sie da sind!
Dies ist die Internet·seite von der Stadt Lauda-Königshofen.
Hier finden Sie viele Informationen.
Zum Beispiel:
- Was es Neues in Lauda-Königshofen gibt.
- Wer im Rathaus arbeitet.
- Wie Sie einen Ausweis bekommen.
- Wo Sie Hilfe finden können.
- Was Sie in der Freizeit machen können.
Wir erklären alles einfach.
Wir möchten, dass alle Menschen die Informationen verstehen.
Deshalb gibt es diese Seite in Leichter Sprache.
www.lauda-koenigshofen.de kann man mit unterschiedlichen Geräten bedienen.
Die Infos sind immer gleich.
Die Bedienung ist auch gleich mit
- Computer oder Laptop
- Smartphone
- Tablet
So benutzen Sie die Internet·seite:
Oben auf der Seite gibt es ein Menü.
Dort können Sie auf Wörter klicken.
Dann sehen Sie mehr Informationen.
Wenn Sie etwas suchen:
Oben rechts ist ein Such·feld.
Dort können Sie ein Wort eingeben.
Zum Beispiel: „Reisepass“ oder „Wohnung“.
Sie haben Fragen?
Dann rufen Sie uns an.
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Unsere Kontakt·daten finden Sie unten auf der Seite.
Wir freuen uns auf Sie!

