MENÜ

Vertrag zum Breitbandausbau in den Stadtteilen Deubach und Oberbalbach mit der Telekom geschlossen

Die Stadt Lauda-Königshofen hat vor wenigen Tagen einen Vertrag zum Breitbandausbau in den Stadtteilen Deubach und Oberbalbach mit der Telekom Deutschland GmbH geschlossen.

Die Telekom wird im kommenden Jahr nun die Breitbandinfrastruktur in beiden Stadtteilen für Bandbreiten bis zu 50 Mbit/s ausbauen. Die von der Stadt Lauda-Königshofen zu tragenden Kosten belaufen sich auf rund 75.000,- Euro und werden aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum des Landes Baden-Württemberg gefördert.  

In beiden Stadtteilen sind umfangreiche Tiefbauarbeitenerforderlich. Außerdem müssen sog. Kabelverteiler mit moderner Technik aufgerüstet werden.

Die Baumaßnahmen sollen bis Ende 2013 abgeschlossen sein.
 
Dem jetztigen Vertragsabschluss war ein zeitaufwendiges Ausschreibungsverfahren vorausgegangen. Wie Bürgermeister Thomas Maertens anmerkte, sei man nun froh, dass nun endlich der Startschuss für den Ausbau der Datenautobahn in den beiden Stadtteilen gefallen ist.

×

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Stadt Lauda-Königshofen!

Newsletter abonnieren

Top