MENÜ

Was für ein mega Spaß

Rückblick Poolparty

Vor kurzem fand die Poolparty der Sparkasse Tauberfranken in Zusammenarbeit mit der Stadt Lauda-Königshofen im Terrassenfreibad in Lauda-Königshofen statt.

Nach 2019 machte die Poolparty wieder in der Weinstadt im Taubertal Station. Entstanden ist die Idee, so Vorstandsvorsitzender Peter Vogel, 2018. Hier unterstützte die Sparkasse die Freibäder im Geschäftsgebiet mit Tischkickern und anderen großen Spielgeräten, je nach den Wünschen der jeweiligen Einrichtungen. „Das hat uns auf die Idee gebracht, jedes Jahr etwas Besonderes für Schwimmbäder zu machen", erläutert der Vorstandsvorsitzende die Idee hinter der Poolparty. Das angesagte Partyteam Zephyrus aus Oerlinghausen bei Bielefeld sorgte von 14:00 – 18:00 Uhr für eine hervorragende Stimmung auf, neben und unter Wasser.
Neben vielen Schwimminseln im Wasser gab es ausgiebige und abwechslungsreiche Spiele, die die kleinen bis mittelgroßen Badegäste bewältigen mussten. Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Tauberfranken und Lauda-Königshofens Bürgermeister Dr. Lukas Braun amüsierten sich ebenfalls an der Erfrischung im kühlen Bad. „Das hat heute richtig Spaß gemacht, die vielen Kinder und Jugendlichen bei ihren Aktivitäten im Wasser zu beobachten. Bei den hohen Temperaturen war es von vielen Familien die richtige Entscheidung, heute in unser Bad zu kommen“, zeigte sich der Rathauschef erfreut über die hohe Besucherzahl im städtischen Freibad. Zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse sprang er selbst ins Wasser und genoss die angenehme Temperatur auf und neben den im Wasser verstreut liegenden Badeinseln.
Die tropischen Temperaturen hielten weder die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Sparkasse Tauberfranken noch die der Stadt Lauda-Königshofen davon ab sich aktiv an dem Programm zu beteiligen. Zudem gab es von beiden Institutionen große Gewinnspiele, die den Gewinnern am Ende den Tag noch zusätzlich versüßten. Großen Zulauf hatte bis weit nach Veranstaltungsende der Airbrush-Tattoo-Stand, wo man sich wasserfeste, aber wieder ablösbare Tattoos auf die Haut aufsprühen lassen konnte.
Sowohl die Sparkasse Tauberfranken, als auch die Stadt Lauda-Königshofen beteiligten sich zudem mit Informationsständen für Jüngere, die Interesse an einer Ausbildung bei der Stadt oder dem Geldinstitut haben. Neben informativen Gesprächen gab es dort auch Infomaterial zum Mitnehmen für Zuhause. Die daraus folgende Resonanz war sehr positiv, so Stephanie Lammel von der Sparkasse Tauberfranken. Sie war mit ihrem Team für die Organisation zuständig. Nadine Geier vom Fachbereich Personalwesen der Stadt Lauda-Königshofen ergänzte, dass es den helfenden Auszubildenden der Stadt viel Freude machte, über ihren Beruf zu berichten und man gerne beriet ist, bei anderer Gelegenheit wieder mit der Sparkasse Tauberfranken zusammenzuarbeiten. „Das hat echt Spaß gemacht heute“, fand Bürgermeister Dr. Braun das passende Schlusswort.

×

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Stadt Lauda-Königshofen!

Newsletter abonnieren

Top