MENÜ

Übergabe der Schulstartersets am SBBZ

Für einen prima Einstieg in die Welt des Lernens

Groß war die Freude, als Bürgermeister Dr. Lukas Braun am Freitag die Klassenstufen 1 und 2 des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums Lauda-Königshofen besuchte.

Im Beisein von Fachbereichsleiterin Sabine Baumeister, Schulleiterin Tanja Rygiel und Klassenlehrerin Ulrike Dahm überbrachte das Stadtoberhaupt die beliebten Schulstartersets und wünschte den jungen ABC-Schützen viel Spaß und Erfolg beim Lernen. In der praktischen Schulbrotbox befinden sich bunte Malstifte, ein Hausaufgabenheft, ein gesunder Pausensnack und eine Eintrittskarte für das Hallenbad, das in Kürze wieder seine Pforten öffnet. Dabei nutzten die Schüler die Gelegenheit, um mit dem Bürgermeister ins Gespräch zu kommen. Tanja Rygiel berichtete den Gästen schließlich von der gelungenen Einschulungsfeier, an der nach zweijähriger Corona-bedingter Pause endlich wieder die gesamte Schulgemeinschaft nebst Eltern und Großeltern teilnehmen durfte. „Es war ein fröhlicher Tag, an den sich jeder bestimmt noch lange erinnern wird“, ergänzte die Klassenlehrerin.

×

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Stadt Lauda-Königshofen!

Newsletter abonnieren

Top