MENÜ

Brotbox, Hausaufgabenheft und mehr

Schulstartersets an die Erstklässler übergeben

Groß war die Freude, als Bürgermeister Dr. Lukas Braun die Klasse 1 a der Gemeinschaftsschule Lauda-Königshofen am Standort Lauda Süd besuchte.

Im Beisein von Fachbereichsleiterin Sabine Baumeister, Schulleiterin Natalie Ederer und Klassenlehrerin Lisa Kuhn überbrachte er die beliebten Schulstartersets und wünschte den jungen ABC-Schützen viel Spaß und Erfolg beim Lernen. In der praktischen Schulbrotbox befinden sich bunte Malstifte, ein Hausaufgabenheft, ein gesunder Pausensnack und eine Eintrittskarte für das Hallenbad, das in Kürze wieder seine Pforten für die Saison 2020/21 öffnet. Außerdem beinhaltet das beigelegte Hausaufgabenheft einen Stundenplan, Tipps für ein gesundes Pausenbrot, Witze und mehr.

Natürlich wollten die Schülerinnen und Schüler unbedingt wissen, was ein Bürgermeister denn so alles macht. Lukas Braun erzählte von seinem breitgefächerten Aufgabengebiet und wollte anschließend auch umgekehrt von den Schülern wissen, wie die ersten Schultage verlaufen sind. Nach Auskunft der Klasse waren die ersten Tage in der die Welt des Wissens, der Buchstaben und Zahlen jedenfalls außerordentlich spannend und auch der Spaß kam dabei nicht zu kurz.

×

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Stadt Lauda-Königshofen!

Newsletter abonnieren

Top