MENÜ

Abschied von Jürgen Segeritz

Neuer hauptamtlicher Feuerwehrkommandant

Die Freiwillige Feuerwehr Lauda-Königshofen hat einen neuen hauptamtlichen Feuerwehrkommandanten. 

Herr Christian Schulz ist 35 Jahre alt, absolvierte 2009 die Laufbahnprüfung für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst und ist seither bei der Feuerwehr Heilbronn im Einsatzdienst tätig. Bürgermeister Dr. Lukas Braun und Fachbereichsleiter Andreas Buchmann: „Unsere Feuerwehr ist weiterhin personell gut aufgestellt. Wir freuen uns, dass wir einen erfahrenen neuen Kommandanten für die Freiwillige Feuerwehr Lauda-Königshofen gefunden haben und bedanken uns beim bisherigen Stelleninhaber Jürgen Segeritz für seinen engagierten und langjährigen Einsatz. Für seine neue, verantwortungsvolle Aufgabe wünschen wir Herrn Segeritz alles Gute!“ Marco Dittmann und Fabian Walter wurden Ende Dezember zu stellvertretenden Feuerwehrkommandanten bestellt.

Im Bild: Andreas Buchmann, Marco Dittmann, Jürgen Segeritz, Fabian Walter und Bürgermeister Dr. Lukas Braun

×

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Stadt Lauda-Königshofen!

Newsletter abonnieren

Top