Kinomobil

Einmal im Monat kommt der Kinomobilbus mit seiner gesamten Ausrüstung, einem 35mm-Filmprojektor, einem Beamer, Tonanlage und Filmkopien zu seinem Einsatzorten.

Jeweils am ersten Donnerstag im Monat präsentieren die Filmvorführer der Arbeitsgemeinschaft Kinomobil Baden-Württemberg e. V., in Zusammenarbeit mit der Stadt Lauda-Königshofen, drei aktuelle Kinofilme.

Bitte beachten: Die Kinomobil-Vorstellungen finden im Caritassaal, Schillerstraße 14a, in Lauda statt.

Nächster Termin:

Vorstellungen am Donnerstag, 13. Juni 2019

14:30 Uhr: Die Winzlinge 2 - Abenteuer in der Karibik

Bei einem heimlichen Ausflug in die Kastanienfabrik landet ein junger unerschrockener Marienkäfer versehentlich in einer Pappschachtel und wird in die Karibik verschifft. Ohne zu zögern, begibt sich sein Papa gemeinsam mit der schwarzen Ameise auf eine  abenteuerliche Reise, um den geliebten Nachwuchs zu finden. Dabei erleben die beiden große Abenteuer.

Das zweite Kinoabenteuer der keinen Krabbeltiere.

Eintritt: 3,00 Euro
Laufzeit: 91 min



17.00 Uhr: Mia und der weiße Löwe

Die elfjährige Mia lebt mit ihrer Familie in Südafrika. Eines Tages überrascht ihr Vater die Familie mit dem weißen Löwenbaby Charlie. Die beiden sind unzertrennlich, doch Charlie ist zu einer großen Raubkatze herangewachsen. Als Mia erfährt, dass ihr Vater ihren geliebten Charlie verkaufen möchte, beschließt sie mit ihm zu fliehen, um ihn in ein Schutzreservat zu bringen. Ein großes Abenteuer durch die Weiten Südafrikas beginnt…

Ein berührender Abenteuerfilm mit tollen Bildern.

Eintritt: 3,00 Euro
Laufzeit: 98 min



20.00 Uhr: A star is born

Einst war Jackson Maine ein Superstar der Country-Musik, doch seine beste Zeit liegt hinter ihm. Da lernt er Ally kennen, deren großes musikalisches Talent er sofort erkennt. Zwischen den beiden entwickelt sich schnell eine leidenschaftliche Liebesbeziehung, im Zuge derer Jackson Ally dazu drängt, sich auch als Sängerin zu versuchen. Ally wird über Nacht zum Star, womit er sich schwer abfinden kann.

Eine pische wie tragische Liebesgeschichte mit Lady Gaga in der Hauptrolle.


Eintritt: 5,00 Euro
Laufzeit: 136 min


 


 

Ihr Ansprechpartner

Kamala Börngen
Telefon +49 (93 43) 501-53 32
Fax +49 (93 43) 501-9 53 32