Kinomobil

Einmal im Monat kommt der Kinomobilbus mit seiner gesamten Ausrüstung, einem 35mm-Filmprojektor, einem Beamer, Tonanlage und Filmkopien zu seinem Einsatzorten.

Jeweils am ersten Donnerstag im Monat präsentieren die Filmvorführer der Arbeitsgemeinschaft Kinomobil Baden-Württemberg e. V., in Zusammenarbeit mit der Stadt Lauda-Königshofen, drei aktuelle Kinofilme.

Bitte beachten: Die Kinomobil-Vorstellungen finden im Caritassaal, Schillerstraße 14a, in Lauda statt.

Nächster Termin:

Vorstellungen am Donnerstag, 04. Oktober 2018

14.30 Uhr: Liliane Susewind


Liliane Susewind hat eine ganz besondere Fähigkeit: Sie kann mit Tieren sprechen! Doch weil sie dieses Talent schon öfters in Schwierigkeiten gebracht hat, erzählt Lilli nur sehr wenigen Menschen von ihrer Gabe. Als sie den geheimnisvollen Jess kennenlernt, merkt Lilli jedoch schnell, dass sie dem Jungen vertrauen kann. Sie weiht ihn in ihr…

Eintritt: 3,00 Euro
Laufzeit: 100 min



17.00 Uhr: Matti und Sami und die drei grössten Fehler des Universums


Das Universum muss jede Menge Fehler haben, findet der zehnjährige Matti. Sonst wären die Menschen doch viel glücklicher! Sein Vater Sulo wäre kein Busfahrer, sondern Computerspiel-Entwickler, so wie er es sich erträumt. Seine Mutter müsste sich nicht länger über ihren cholerischen Chef in der Arztpraxis ärgern. Und Matti selbst wäre schon längst…

Eintritt: 3,00 Euro
Laufzeit: 94 min



20.00 Uhr: 303


Jan ist davon überzeugt, dass der Mensch von Natur aus egoistisch ist. Deswegen ist er auch nicht weiter überrascht, als ihn in Berlin seine Mitfahrgelegenheit versetzt. Jule hingegen glaubt, dass der Mensch im Kern empathisch und kooperativ ist, und bietet Jan einen Platz in ihrem "303“ Oldtimer-Wohnmobil an. Beide sind unterwegs Richtung…

Eintritt: 5,00 Euro
Laufzeit: 139 min



 

Ihr Ansprechpartner

Kamala Börngen

Sachbearbeiterin

Gebäude: Marktplatz 1
97922 Lauda-Königshofen
Raum: 105
Aufgaben:

Kultur und Tourismus

Telefon +49 (93 43) 501-53 32
Fax +49 (93 43) 501-9 53 32