MENÜ

Kinomobil

Filmspaß für die ganze Familie

Seit mehr als 25 Jahren tourt das Kinomobil regelmäßig nach Lauda. Im Gepäck befindet sich eine hochwertige Ausstattung, sodass ein perfektes Kinoerlebnis garantiert ist.

Filmspaß

für kleine und große Kinofans


Seit mehr als 25 Jahren tourt das Kinomobil regelmäßig nach Lauda. Im Gepäck befindet sich eine hochwertige Ausstattung, sodass ein perfektes Kinoerlebnis garantiert ist: Beamer, Leinwand, ein Soundsystem für besten Klang und vieles mehr. Auch die Stadt Lauda-Königshofen beteiligt sich jeden Monat an den Kinomobil-Vorstellungen im Caritassaal in der Schillerstraße 14 a (Lauda).

Jeweils am ersten Donnerstag im Monat präsentieren die Filmvorführer der Arbeitsgemeinschaft Kinomobil Baden-Württemberg e. V. in Zusammenarbeit mit der Stadt Lauda-Königshofen drei aktuelle Kinofilme.

Die Kinomobil-Vorstellungen finden regulär im Caritassaal, Schillerstraße 14a, in Lauda statt.
Die Vorstellungen am Donnerstag, 05. September 2019 finden ausnahmsweise im Filmtheater des Gasthofs "Goldener Stern" statt.

Dieses wurde 1868 als Tanz- und Theatersaal gebaut und 1954 als Filmtheater eröffnet - es ist ein Mosaiksteinchen in der Weltgeschichte.
Für das Kinomobil im Rahmen des Kinderferienprogramms öffnet es ausnahmsweise seine Tore.
Lasst euch in eine andere Zeit entführen und erlebt Kino in außergewöhnlichem Ambiente.

Die Vorstellungen am Donnerstag, 05. September 2019:

14:30 Uhr: Unheimlich perfekte Freunde


Emil und Frido sind beste Freunde. Als in einem Spiegelkabinett auf dem Jahrmarkt die Spiegelbilder der beiden zum Leben erweckt werden, glau-ben die beiden, das große Los gezogen zu haben: Die Doppelgänger können nämlich all das, was sie selbst nicht so gut können, was ihre Eltern aber von ihnen erwarten. Doch plötzlich beginnen sie eigene Ziele zu verfolgen und Emil und Frido wollen sie wieder loswerden.
Das gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht…
 
Eine wunderbar lustige Familienkomödie.

Eintritt: 3,00 Euro
Laufzeit: 91 min
FSK: 6
Empfohlen ab 8 J.


17.00 Uhr: Wenn du König wärst


Magie der alten Schule trifft auf moderne Welt. Alex hält sich für unscheinbar, bis er über das mythische Schwert im Stein, Excalibur, stolpert. Nun muss er seine Freunde und Feinde zu einer Ritterrunde vereinen und zusammen mit dem legendären Zauberer Merlin gegen die boshafte Magier-in Morgana antreten. Die Zukunft ist in Gefahr – und Alex muss
die Rolle des Anführers übernehmen, die er nie für möglich
gehalten hätte.
 

Spannendes und amüsantes Fantasy-Abenteuer

Eintritt: 3,00 Euro
Laufzeit: 120 min
FSK: 6
Empfohlen ab 12 J.


20.00 Uhr: Der Fall Collini

Anwalt Caspar Leinen gerät über eine Pflichtverteidigung an einen spek-takulären Fall: Über 30 Jahre lang hat der 70jährige Fabrizio Collini in Deutschland gearbeitet und dann tötet er den Großindustriellen Hans Meyer. Als Caspar immer tiefer in den Fall eintaucht, wird er nicht nur mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert. Basierend auf dem Justiz-Roman des Bestsellerautors Ferdinand von Schirach beleuchtet er spannend einen der größten Justiz-skandale der deutschen Geschichte. 
 

Exzellent besetzter Justiz- und Politthriller     
Regie: Marco Kreuzpaintner
   
Eintritt: 5,00 Euro
Laufzeit: 118 min
FSK: 12



×

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Stadt Lauda-Königshofen!

Newsletter abonnieren

Top