MENÜ

Kinomobil

Filmspaß für die ganze Familie

Seit mehr als 25 Jahren tourt das Kinomobil regelmäßig nach Lauda. Im Gepäck befindet sich eine hochwertige Ausstattung, sodass ein perfektes Kinoerlebnis garantiert ist.

Filmspaß

für kleine und große Kinofans


Seit mehr als 25 Jahren tourt das Kinomobil regelmäßig nach Lauda. Im Gepäck befindet sich eine hochwertige Ausstattung, sodass ein perfektes Kinoerlebnis garantiert ist: Beamer, Leinwand, ein Soundsystem für besten Klang und vieles mehr. Auch die Stadt Lauda-Königshofen beteiligt sich jeden Monat an den Kinomobil-Vorstellungen im Caritassaal in der Schillerstraße 14 a (Lauda).

Jeweils am ersten Donnerstag im Monat präsentieren die Filmvorführer der Arbeitsgemeinschaft Kinomobil Baden-Württemberg e. V. in Zusammenarbeit mit der Stadt Lauda-Königshofen drei aktuelle Kinofilme.

Die nächsten Vorstellungen finden aufgrund des Tags der Deutschen Einheit erst am Donnerstag, 10. Oktober, statt!

Die Vorstellungen am Donnerstag, 10. Oktober 2019:

14:30 Uhr: Shaun das Schaf - Ufo Alarm

Seltsame Lichter über dem verschlafenen Städtchen Mossingham kündigen die Ankunft eines geheimnisvollen Besucher aus einer fernen Galaxie an... Als plötzlich ein lustiges Mädchen mit erstaunlichen Kräften in der Nähe der Farm bruchlandet, erkennt Shaun sofort die einmalige Chance. Mit Hilfe der Außerirdischen kann er jede Menge neue Späße und Abenteuer anstellen!  
 
Eine lustige Science-Fiction-Geschichtee mit dem frechen Schaf.

Eintritt: 3,00 Euro
Laufzeit: 86 min
FSK: 0
Empfohlen ab 7 J.


17.00 Uhr: Der König der Löwen

In den unendlichen Weiten Afrikas wird ein künftiger König geboren: Simba vergöttert seinen Vater Mufasa und kann es kaum erwarten, selbst König zu werden. Doch sein Onkel Scar hegt eigene Pläne, den Thron zu besteigen und zwingt Simba, das Königreich zu verlassen und ins Exil zu gehen. Dort trifft er auf das Erdmännchen Timon und das Warzenschwein Pumbaa, die ihm helfen, erwachsen zu werden. 

Gelungene Realverfilmung des bekannten Disney-Klassikers mit wunderschönen Bildern.

Eintritt: 3,00 Euro
Laufzeit: 118 min
FSK: 6
Empfohlen ab 10 J.


20.00 Uhr: Traumfabrik

Im Sommer des Jahres 1961 arbeitet Emil als Komparse im DEFA-Studio Babelsberg, wo er sich eines Tages in die französische Tänzerin Milou verliebt. Das Glück der beiden schein perfekt, doch dann werden die Grenzen geschlossen und die beiden auseinandergerissen. Emil fasst einen tollkühnen Plan, um zu seiner Milou zurückzukommen... 

Vor der Kulisse der legendären Filmstudios in Babelsberg begibt sich der Zuschauer auf eine ganz besondere Zeitreise.
Regie: M. Schreier
   
Eintritt: 5,00 Euro
Laufzeit: 125 min
FSK: 6



×

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Stadt Lauda-Königshofen!

Newsletter abonnieren

Top