MENÜ
©Stadt Lauda-Königshofen/Kamala Börngen

Ferienprogramm

Sommer, Sonne und ganz viel Spaß!

Das erlebnisreiche Kinderferienprogramm der Stadt Lauda-Königshofen findet alljährlich während den Sommerferien statt. Sechs Wochen Ferien bedeutet für die Lauda-Königshöfer Kinder und Jugendlichen abwechslungsreiche Veranstaltungen mit Spiel, Sport, Spaß und vielem mehr.

Sommer, Sonne

und ganz viel Spaß!

©Stadt Lauda-Königshofen/Kamala Börngen 



Liebe Kinder, liebe Eltern,
bis zuletzt hatte man bei der Stadt Lauda-Königshofen gehofft, das Ferienprogramm 2020 in der gewohnten Qualität und Größenordnung durchführen zu können. Doch die Beschränkungen durch die Corona-Verordnung erschwerten die Organisation so sehr, dass eine Durchführung in bisheriger Form nicht erfolgen kann und die Absage schweren Herzens verkündet werden muss. Doch einige engagierte Einzelpersonen, Organisationen und Vereine aus dem Stadtgebiet steuern weiterhin eigene Programmpunkte bei und ermöglichen den Kindern damit unterhaltsame Ferien.
Nachdem die Verantwortlichen alle erdenklichen Möglichkeiten durchgespielt haben, ist man nun zum Entschluss gekommen, dass das Ferienprogramm in diesem Jahr nur in reduziertem Umfang und in eingeschränkter Weise stattfinden kann. Zwar erlaubt die Corona-Verordnung seit dem 1. Juli gewisse Lockerungen. Doch da das Ferienprogramm stets eine intensive Abstimmung zwischen der Stadtverwaltung und den beteiligten Vereinen und Verbänden erfordert, aus der eine lange Vorlaufzeit resultiert, war die Entscheidung unausweichlich.

Damit die Kinder ihre Ferien dennoch genießen können, haben einige Vereine bereits angekündigt, eigene Aktionen zu organisieren, die dann auch seitens der Stadt unterstützt und beworben werden. Dafür gebührt allen Anbietern von Programmpunkten ein ganz besonderer Dank aufgrund der erst kurzfristig möglichen Planung und da natürlich ein zusätzlicher Aufwand mit verbunden ist.

Was ändert sich für die Teilnehmer, wenn die Stadt das Ferienprogramm nicht mehr über das Portal „Feripro“ abwickelt? Vor allem eines: Man muss sich nun direkt bei den Veranstaltern anmelden. Einige Aktionen stehen schon jetzt fest – und diese verheißen ganz viel Spannung und Kreativität. Schaut vorbei:
 www.lauda-koenigshofen.feripro.de


×

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Stadt Lauda-Königshofen!

Newsletter abonnieren

Top