MENÜ

Spannendes analoges Abenteuer

Gefördert durch LEADER

Das von der Stadt Lauda-Königshofen herausgegebene und mittlerweile ausverkaufte Brettspiel „Die Händler vom Taubertal“ bringt die Menschen generationsübergreifend zusammen, weckt das Interesse an ihrer Heimatgeschichte und bietet eine ausgeklügelte Spielmechanik.

Spannendes analoges Abenteuer

Gefördert durch LEADER

Das von der Stadt Lauda-Königshofen herausgegebene und mittlerweile ausverkaufte Brettspiel „Die Händler vom Taubertal“ bringt die Menschen generationsübergreifend zusammen, weckt das Interesse an ihrer Heimatgeschichte und bietet eine ausgeklügelte Spielmechanik. Nicht zuletzt die positive Rückmeldung der Spieler und der Fachpresse ist ein Beleg für die hohe Produktqualität. Diese Woche überreichte Alfred Beetz, 1. Vorsitzender der LEADER-Aktionsgruppe Regionalentwicklung Badisch-Franken e.V., die das Spiel zu 40 Prozent finanziell unterstützte, die offizielle Förderplakette an Bürgermeister Thomas Maertens und die drei beteiligten Autoren Christoph Kraus, Martin Bethäuser und Fabian Schwab.

In seiner Ansprache lobte Alfred Beetz das aus seiner Sicht vorbildlich realisierte Projekt: „Bisher gibt es kein vergleichbares Angebot in der Region und über die LEADER-Region Badisch-Frankens hinaus. Die professionelle Gestaltung des Brettspiels und die Tatsache, dass es von Mitarbeitern der Stadtverwaltung ausgearbeitet wurde, hat meine Jurykollegen überzeugt, sodass die Förderung bewilligt werden konnte. Dass das Spiel nun dazu beiträgt, das gesellschaftliche und kulturelle Leben zu bereichern, ist bemerkenswert“.

Für Bürgermeister Thomas Maertens war die Entgegennahme der Förderplakette einer der letzten Amtshandlungen als Bürgermeister der Stadt Lauda-Königshofen. Er bedankte sich für die stets sehr gute Zusammenarbeit mit der LEADER-Geschäftsstelle und sicherte zu, dass die überreichte Förderplakette einen angemessenen Platz im Rathaus erhalten werde.

Zur Homepage der Aktionsgruppe LEADER Badisch-Franken


×

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Stadt Lauda-Königshofen!

Newsletter abonnieren

Top