MENÜ

Kinomobil

Filmspaß für die ganze Familie

Seit mehr als 25 Jahren tourt das Kinomobil regelmäßig nach Lauda. Im Gepäck befindet sich eine hochwertige Ausstattung, sodass ein perfektes Kinoerlebnis garantiert ist.

Filmspaß

für kleine und große Kinofans


Seit mehr als 25 Jahren tourt das Kinomobil regelmäßig nach Lauda. Im Gepäck befindet sich eine hochwertige Ausstattung, sodass ein perfektes Kinoerlebnis garantiert ist: Beamer, Leinwand, ein Soundsystem für besten Klang und vieles mehr. Auch die Stadt Lauda-Königshofen beteiligt sich jeden Monat an den Kinomobil-Vorstellungen im Caritassaal in der Schillerstraße 14 a (Lauda).

Jeweils am ersten Donnerstag im Monat präsentieren die Filmvorführer der Arbeitsgemeinschaft Kinomobil Baden-Württemberg e. V. in Zusammenarbeit mit der Stadt Lauda-Königshofen drei aktuelle Kinofilme.

Die Vorstellungen am Donnerstag, 12. Dezember 2019:

14:30 Uhr: Mary Poppins' Rückkehr

Michael Banks ist inzwischen erwachsen geworden und arbeitet für die Bank, bei der auch schon sein Vater angestellt war. Er lebt n och immer an der Cherry Tree Lane 17 mit seinen drei Kindern. Seine Schwester Jane hilft ihm, wo sie nur kann. Als sie einen persönlichen Verlust erleiden, tritt Mary Poppins auf magische Weise wieder in ihr Leben und bringt die Freude und ds Staunen zurück in ihr Zuhause. 
 
Farbenfrohe Fortsetzung des Disney-Klassikers.

Eintritt: 3,00 Euro
Laufzeit: 131 min
FSK: 0
Empfohlen ab 7 J.


17.00 Uhr: TKKG

Tim und Willi, genannt Klößchen, lernen sich am ersten Schultag auf dem Internat kenne. Willi ist nicht gerade erfreut, sich ein Zimmer mit Tim zu teilen. Doch als Klößchens Vater entfürht wird und mit ihm eine wertvolle Statue aus seiner Kunstsammlung verschwindet, ist Tim der Einzige, der Willi glaubt, dass die Polizei auf der flaschen Fährte ist. Gemeinsam mit Karl und Gaby beginnt die Gruppe auf eigenen Faust zu ermitteln. 

Unterhaltsamer und spannender Jugendkrimi für alte und neue Fans.

Eintritt: 3,00 Euro
Laufzeit: 96 min
FSK: 6
Empfohlen ab 8 J.


20.00 Uhr: Yesterday

Im Sommer des Jahres 1961 arbeitet Emil als Komparse im DEFA-Studio Babelsberg, wo er sich eines Tages in die französische Tänzerin Milou verliebt. Das Glück der beiden schein perfekt, doch dann werden die Grenzen geschlossen und die beiden auseinandergerissen. Emil fasst einen tollkühnen Plan, um zu seiner Milou zurückzukommen... 

Vor der Kulisse der legendären Filmstudios in Babelsberg begibt sich der Zuschauer auf eine ganz besondere Zeitreise.
Regie: M. Schreier
   
Eintritt: 5,00 Euro
Laufzeit: 125 min
FSK: 6

Jack Malik ist ein leidenschaftlicher, doch erfolgloser Singer-Songwriter. Den Traum vom großen Durchbruch hat er längst begraben. Eines Tages, während eines weltweiten Stromausfalls, wird Jack in einen Verkehrsunfall verwickelt. Als er wieder aufwacht, ist die Welt eine andere: Niemand außer ihm kann sich an die Beatles erinnern! Mit den Songs der berühmtesten Band der WElt verzaubert Jack schnell sein ahnungsloses Publikum.

Zauberhafter Musikfilm in bester britischer Komödientradition.
Regie: Danny Boyle
   
Eintritt: 5,00 Euro
Laufzeit: 116 min
FSK: 0



×

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Stadt Lauda-Königshofen!

Newsletter abonnieren

Top