Zukunft & Chancen - Wirtschaftsforum bei der Exepd GmbH

am 7. Mai 2015

Die Firma Exepd GmbH, ein junges innovatives Unternehmen im Bereich des Explosionsschutzes, war Gastgeber des Wirtschaftsforum. Die Firma wurde 2007 gegründet und erweiterte 2014 ihren Produktionsstandort im I_Park Tauberfranken.

Zukunft und Chancen für Lauda-Königshofen. Einen Ausblick bis 2020 wagte als Gastreferent Benjam E. Jakob bei seinem Vortrag. Den Haupt- augenmerk richtete er auf die demografische Entwicklung und die Infrastruktur. Er erläuterte mit welchen Massnahmen dem Rückgang der erwerbstätigen Bevölkerung begegnet werden kann. Ferner sei der Ausbau der Verkehrsinfrastruktur und der Datennetze ein wichtiger Faktor für die weitere gewerbliche Entwicklung der Stadt.

Das Welcome-Center der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH stellte Alisa Nientiedt vor. Es berät kostenlos Unternehmen bei der Gewinnung von ausländischen Mitarbeitern. Näheres unter www.welcomecenter-hnf.com.

Der vollständige Bericht aus den Fränkischen Nachrichten vom 09.05.2015 zum Wirtschaftsforum steht Ihnen unten zum Download zur Verfügung

 

Ihr Ansprechpartner

Sabine Baumeister
Leiterin Stabsstelle
Gebäude: Marktplatz 1
97922 Lauda-Königshofen
Raum: 217
Aufgaben: Stadtmarketing, Wirtschaftsförderung
Telefon +49 (93 43) 501-113
Fax +49 (93 43) 501-100

Aktuell

Weiterentwickung Gewerbegebiet "Becksteiner Weg" Königshofen